Willkommen

Herzlich Willkommen auf den neuen Seiten des Kindercircus Knallbonbon!

Unser Circus Knallbonbon ist ein Circus von Kindern für Kinder, ein Circus zum Mit- und Selbermachen, bestehend aus einer Handvoll Trainern und circusbegeisterten Kindern im Alter von 6-18 Jahren. Seit Mai 2001 treffen wir uns einmal die Woche, freitags von 14:00 - 17:00 Uhr, in der Clausnitzer-Turnhalle in Weiden zum regelmäßigen Training.

Hier bietet sich die Möglichkeit, bisher verborgene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu lernen, damit umzugehen. Im Circus werden beim gemeinsamen Training und Spielen neue Freundschaften geschlossen, so hilft jeder jedem und man kann sich auf die Anderen verlassen. Wir sind eine große Familie.


Besonders ist: alle können voneinander lernen - die Jüngeren von den Älteren und umgekehrt. Hier entsteht ein Raum zum Toben, Spielen, Bewegen, einfach um Kind zu sein.

Und vor allem: hier können alle mitmachen, egal ob groß ob klein, egal welcher Nationalität, denn im Circus findet jeder etwas für sich, das er kann, was ihm Spaß macht.

Schließlich kann man anderen bei Auftritten zeigen, was man gelernt hat. Auch wenn es jedes mal wieder mit Aufregung, Lampenfieber, vielleicht etwas Angst zu versagen verbunden ist, so ist es doch immer wieder ein Sieg über sich selbst.

 

Viel Spaß auf unseren Seiten
Claudia Bauer



News

Bilder online

Bilder von unserer fantastischen Feuershow am Schulfest des Kepler-Gymnasiums sind ...

› weiterlesen     schließen [x]